Sprachen

×

Error message

Deprecated function: Array and string offset access syntax with curly braces is deprecated in include_once() (line 20 of /home/vitamag/VitaTip/Vitatip/vitatip.ch/public/includes/file.phar.inc).
×

Statusmeldung

Locating you...

Lebensenergie für Ihre Haut

Lebensenergie für Ihre Haut

Tipp des Monats

Wir fühlen uns wohl in unserer Haut, etwas geht uns unter die Haut, wir retten unsere Haut … Kaum ein anderes Wort finden in derart vielen Redensarten mit unterschiedlichsten Bedeutungen Verwendung. Was eindrücklich beweist, wie wichtig uns unsere Haut ist!

Individuelles Körpermerkmal, Visitenkarte, Verführungswaffe? Sicher, doch abgesehen von ihrer sozialen und ästhetischen Bedeutung ist die Haut ein vollwertiges Organ. Mit einer Oberfläche von 2 m2 und einem Gewicht von 3 kg bei Frauen und 5 kg bei Männern ist sie gar unser grösstes und schwerstes Organ und erfüllt erst noch zahlreiche Funktionen! Schutz, Wärmeregulierung, Sinnesempfindung, Entschlackung, Vitamin-D-Synthese: Unsere Haut erfüllt all diese Aufgaben mit Leichtigkeit … immer vorausgesetzt, sie ist gesund. Und dabei hapert es eben oft.

 
Der Haut mangelt es an Energie

In den Industrieländern ist ein Energiedefizit der Haut schon fast die Norm. Sie ist nicht wirklich krank, aber oft geschwächt, ausgelaugt und folglich in ihren Funktionen eingeschränkt. Als treuer Spiegel unserer Gesundheit lässt unser Hautbild äussere wie innere Aggressionen sichtbar werden: Umwelteinflüsse (Kälte, Wind, Heizungsund Klimaanlagen usw.) genauso wie persönliche Faktoren (Stress, Erschöpfung, Schlafmanko, hormonelle Umstellungen, unausgewogene Ernährung, unzureichende Flüssigkeitszufuhr usw.). Eine Haut, die solchen Torturen ausgesetzt wird, welkt und altert frühzeitig.

Unsere Haut braucht nicht nur befeuchtende und rückfettende Aktivwirkstoffe, sondern auch energetisierende und stimulierende.

 
Nähren, befeuchten, stärken, regenerieren, ausgleichen …

Zum Glück gibt es spezielle Pflegelinien, die selbst den stärksten Strapazen die Stirn bieten und sich für jedes Alter und jeden Hauttyp (trockene, ölige oder Mischhaut) eignen. Einzigartige Inhaltsstoffe (biophysikalische Mineralsalze, aktiver Sauerstoff, energetisiertes Wasser usw.) wirken harmonisch zusammen und schenken der Haut Widerstandskraft, Energie und Ausstrahlung. Sie sorgen gleichzeitig für ihre Gesundheit und ihre Schönheit.

Nach einer gründlichen und zugleich sanften Reinigung ist die Haut optimal auf die nachfolgenden Pflegeprodukte vorbereitet. Die empfindliche Augenpartie benötigt spezifische Produkte. Masken für die regelmässige Pflege oder eine Kuranwendung unterstützen die täglichen Pflegeschritte.

Quelle: vitamag.ch