Sprachen

×

Error message

Deprecated function: Array and string offset access syntax with curly braces is deprecated in include_once() (line 20 of /home/vitamag/VitaTip/Vitatip/vitatip.ch/public/includes/file.phar.inc).
×

Statusmeldung

Locating you...

News

Anzeige - Publicité - Pubblicità

Unruhe, Anspannung, Nervosität, Schlafstörungen ... Wer nichts dergleichen kennt, hebe die Hand!
Ein starkes Immunsystem ist selten dem Zufall zu verdanken. Zahlreiche Substanzen (Mikronährstoffe und Pflanzen) helfen ihm auf die Sprünge.
Schnupfen ist ein ungebetener, aber allzu häufiger Gast in der kalten Jahreszeit. Die Atemwegsinfektion ist facettenreich (es gibt über 200 Erkältungsviren!), jedoch meist harmlos. Wird eine Erkältung allerdings unzureichend oder gar nicht behandelt, kann sie zu einer bakteriellen Folgeinfektion führen (Angina, Sinusitis), die mit Antibiotika behandelt werden muss.
Rheuma hat viele Gesichter. Der rheumatische Formenkreis umfasst nämlich über 200 Pathologien.
In unserer Gesellschaft ist häufig die Rede vom Intelligenzquotienten (IQ). Dieser dient unter anderem dazu, unsere intellektuellen Fähigkeiten zu messen. Er sagt aber nicht viel darüber aus, wie gut wir Herausforderungen in unserem Leben meistern. Die emotionale Intelligenz hilft uns viel eher, unsere Stärken auszuschöpfen und Probleme zu bewältigen.
Zu kurzes Aufwärmen, ungeeignetes Material, die Missachtung der eigenen Grenzen oder auch nur ein Moment der Unachtsamkeit … und schon ist ein Unfall passiert. Gefährdet sind alle, vom Sport-Crack bis zum Sonntagsspaziergänger, der seinen Blick auf der Landschaft verweilen lässt und über eine Unebenheit stolpert.
Haut, Haare und Nägel sind ständig den vielfältigen Einflüssen in ihrer Umgebung ausgesetzt. Diese sind – ob Klima, Sonne oder Umweltverschmutzung – nicht immer positiv. Deshalb heisst die Devise: Schutz, Feuchtigkeit, Nährstoffe und Regeneration.
Beschwerlich und weitverbreitet: 95 % der über 65-Jährigen sind von Arthrose betroffen.
Wer noch nie das Bedürfnis nach einer Entgiftungskur hatte, hebe bitte die Hand! Sei es im Frühling, im Herbst, nach den Feiertagen Ende Jahr oder nach zu viel Schokolade an Ostern: Es fehlt nicht an Gelegenheiten, bei denen wir das Bedürfnis haben, den Körper zu reinigen und zu regenerieren.
Wir fühlen uns wohl in unserer Haut, etwas geht uns unter die Haut, wir retten unsere Haut … Kaum ein anderes Wort finden in derart vielen Redensarten mit unterschiedlichsten Bedeutungen Verwendung. Was eindrücklich beweist, wie wichtig uns unsere Haut ist!